Neue Ranzen machen Kinder glücklich

Quelle: Presseartikel der Esslinger Zeitung vom 23.03.2016

ESSLINGEN: Schreib & Buch Beck unterstützt zum 40-jährigen Bestehen die Arbeit des Kinderschutzbundes

143214_1_fullwide_ez23st8x

30 Kinder strahlen um die Wette, als Jochen Beck (Mitte) die neuen Schulranzen übergab, die seine Firma gespendet hatte. Bulgrin

(adi) -„Wie oft muss ich noch schlafen, bis mein neuer Schulranzen kommt?“ Mit dieser Frage wurde Lucia Stella, Mitarbeiterin der Sozialpädagogischen Familienhilfe des Landkreises, in jüngster Zeit immer wieder konfrontiert. Denn die Kinder, die sie betreut, hatten bereits erfahren, dass sie dank einer Spende der Esslinger Firma Schreib & Buch Beck neue Ranzen erhalten würden. Nun war es endlich soweit, und die Jungs sowie Mädchen durften ihre neuen Schulranzen stolz nach Hause tragen.

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens seiner Firma hatte Inhaber Jochen Beck den Esslinger Kreisverband des Deutschen Kinderschutzbundes mit 30* Schulranzen im Wert von insgesamt 4000 Euro bedacht. Gemeinsam mit Brigitte Sheikh vom Kinderschutzbund und Ursula Österle vom Sozialen Dienst des Landkreises Esslingen wurden sie nun zur Freude der Kinder offiziell übergeben.

30 Kinder zwischen sechs und elf Jahren, die aus allen Teilen des Landkreises kommen, freuten sich über das Geschenk. Unter denen, die einen neuen Ranzen erhielten, waren auch einige Flüchtlingskinder. Die Auswahl der beschenkten Kinder hatte der Kinderschutzbund in Abstimmung mit der Sozialpä­dagogischen Familienhilfe übernommen. Die Sozialpädagogische Familienhilfe unterstützt und berät kreisweit Familien in belastenden Lebenslagen. Aktuell werden 137 Familien mit 302 Kindern betreut.

*Anmerkung des Kinderschutzbundes zum Presseartikel: Tatsächlich wurden 80 Schulranzen im Wert von 4.000 Euro gespendet.

4 Gedanken zu „Neue Ranzen machen Kinder glücklich

  1. Pingback: Hari Pertama Masuk SD (Einschulungstag) | Autumn is Okay

  2. Pingback: 2019

  3. Pingback: canadian pharmacies that ship to us

  4. Pingback: we-b-tv.com

Kommentare sind geschlossen.