Neuigkeiten beim Tag der offenen Tür

Quelle: Presseartikel der Esslinger Zeitung vom 04.11.2015

Kürzlich begrüßte das Team vom Kinderschutzbund Esslingen viele Besucher, die zum Tag der offenen Tür eingeladen und auch gekommen waren. Es waren Vertreter der Sozialen Dienste vom Landratsamt sowie auch anderer Institutionen gekommen, um sich über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und die neue Fachkraft im Bereich „Begleiteten Umgang“ kennenzulernen.

Es gab kleine Erfrischungen und alle konnten sich die druckfrischen Faltblätter über den Eltern-Kind-Treff mitnehmen. Dieses Projekt wird wieder von Oktober bis Ostern angeboten. Die Termin dafür sind am 29. November, 20. Dezember, 10. Januar, 31. Januar, 21. Februar und 13. März jeweils von 14 bis 18 Uhr. In dieser Zeit sind die Räume für Eltern mit Kinder geöffnet, die ihr Umgangsrecht ausüben wollen, aber in der kalten Jahreszeit keine geeigneten Räume dazu haben. Spielzimmer, Getränke und Gebäck stehen gegen ein kleines Entgelt zur Verfügung. Außerdem ist eine Mitarbeiterin vom Kinderschutzbund anwesend.