Kinderschutzbund öffnet sonntags

Esslingen (bes) – Der Kinderschutzbund Esslingen öffnet auch sonntags seine Räume für einen Eltern-Kind-Treff. Er richtet sich an Väter oder Mütter, die ein eigenständiges Umgangsrecht haben, aber zum Beispiel zu weit weg von ihren Kindern leben und einen Treffpunkt benötigen. „Während der kalten Jahreszeit kann ein Treffen ja nicht über Stunden im Freien stattfinden“, sagt Ros_witha Frommann vom Kinderschutzbund. Dieser stellt seine Spielräume alle drei Wochen zur Verfügung, das nächste Mal am Sonntag, 1. Februar, von 14 bis 18 Uhr. Getränke und Gebäck können erworben werden, eine Ansprechpartnerin ist ständig anwesend.Der Eltern-Kind-Treff im Rahmen des Besuchsrechts findet beim Kinderschutzbund, Neckarstraße 86, statt. Auskünfte unter Tel. 07 11/35 29 55 während der Geschäftszeiten montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr oder per E-mail: kontakt@ksb-es.de

Quelle: Presseartikel der Esslinger Zeitung vom 29.01.2015